buecher flucht gerste haus haus2 katta katze_im_baum keine_bruecke kellner literatur miezi miezi2 modellbahn mohn noch_mehr_spatzen pascha pauli preiserlein puenktchen pv scheune schnecke schnecke2 spatzen waldrand winter

Nun ist es soweit:
Die Hausautomation-Software interner LinkIP-Symcon gibt es jetzt auch für LINUX und sie läuft sogar auf dem Raspberry Pi.

Aktuell ist diese IPS-Version noch im Beta-Status und es werden noch nicht alle Module der Windows-Version unterstützt, aber das ist nur noch eine Frage der Zeit ...

Raspberry Pi im Hutschienengehäuse

Raspberry Pi im Hutschienengehäuse   Foto: Harry Kellner


Ein dafür ideal passendes Hutschienen-Gehäuse für den Raspberry Pi gibt es aktuell bei externer LinkPollin als Hutschienen-Set bestehend aus RasPi, SD-Card, Hutschienen-Netzteil und Anschlusskabel oder als einzelnes Hutschienen-Gehäuse unter der Bestellnummer 702 067.

Weitere Informationen zur Software gibt es auf den umfangreichen Internetseiten und im Forum zu externer LinkIP-Symcon.