buecher eichhoernchen flucht gerste haus haus2 katta katze_im_baum keine_bruecke kellner literatur miezi miezi2 modellbahn mohn noch_mehr_spatzen pascha pauli preiserlein puenktchen pv scheune schnecke schnecke2 spatzen tasse waldrand winter

Es muss nicht immer die HighEnd-Komponente für ein SmartHome sein, auch unscheinbare Bausätze bringen große Wirkung. Ein TV-Simulator simuliert mit einem zufällig erzeugten Flackermuster in einem dunklen Raum den Betrieb eines Fernsehgerätes und täuscht Anwesenheit vor. Der TV-Simualator TVS1 ist ein einfacher Bausatz und in einer halben Stunde zusammengebaut, denn die SMD-Bauteile sind bereits bestückt. Der TVS1 benötigt zusätzlich ein Steckernetzteil mit 12 V= und mindestens 0.5 A und er kann über eine Schaltsteckdose auch in die Haussteuerung integriert werden.

 

TV-Simulator TVS1 von ELV

TV-Simulator TVS1 von ELV  Foto: Harry Kellner


Für das Foto wurde der Streulichtfilter (Butterbrotpapier) aus dem Gehäuse entfernt.

Weitere Informationen zum Bausatz gibt es direkt bei externer LinkELV.