buecher eichhoernchen flucht gerste haus haus2 katta katze_im_baum keine_bruecke kellner literatur miezi miezi2 modellbahn mohn noch_mehr_spatzen pascha pauli preiserlein puenktchen pv scheune schnecke schnecke2 spatzen tasse waldrand winter

Unter dem Namen SILVERCREST® vertreibt der große Discounter mit dem L auch Homematic-IP-Geräte. Mit einem Alarm-Start-Set habe ich für kleines Geld zwei Geräte erstanden, die in meiner Sammlung noch gefehlt haben: einen Fenster-Sensor HmIP-SWDM und eine Alarm-Sirene HmIP-ASIR. Die SILVERCREST® gelabelten Geräte sind bauglich mit den Modulen von externer LinkHomematic-IP®.

Der ebenfalls im Set enthaltente HmIP-HAP hat ein anderes Gehäuse, ist aber im Inneren identisch zum Original von externer LinkeQ-3.

Fenster-Sensor mit Magnet (HmIP-SWDM-B2)

Fenster-Sensor mit Magnet (HmIP-SWDM-B2)   Foto: Harry Kellner



Beide Neulinge sind an meiner interner LinkCCU3 angelernt - alles ohne Probleme.

Alarm-Sirene (HmIP-ASIR-B1)

Alarm-Sirene (HmIP-ASIR-B1)   Foto: Harry Kellner