Nachdem mein interner Link3D-Drucker seit einiger Zeit fleissig arbeitet, wird nun ein neues Zubehör angebaut.
Es ist ein Filament-Ende-Sensor von externer Link TH3D und er löst den interner LinkEigenbau vom letzten Jahr ab.

Das Nachrüst-Kit EZOUT V2 besteht aus einem fertig montierten Filament-Ende-Schalter und einem Breakout-Board für den LC-Display-Anschluss. Wichtig ist es, bei der Bestellung des Kits auf die Version des Drucker-Motherboards zu achten: mein interner LinkEnder 5 Pro hat ein 32 Bit-Board Version 4.2.2.

Filament-Ende-Sensor EZOUT V2 von TH3D

Filament-Ende-Sensor EZOUT V2 von TH3D    Foto: Harry Kellner


Alle Upgrades für das eigene Drucker-Modell finden sich in zahlreichen Tutorials bei externer Link YouTube und in den unzähligen Wikipedia-EintragSTL-Dateien zum Download bei externer Link Thingiverse.