Mit der Bezeichnung Amazon-Link Shelly® Plus AddOn gibt es etwas Neues von externer LinkAllterco Robotics Ltd..

Das AddOn kann mit bis zu fünf DS18B20-Sensoren, einem DHT22-Sensor und weiteren Sensoren über einen analogen und einen digitalen Eingang ergänzt werden. Das kleine Modul mit seinen fünfzehn Anschlüssen hat, im Gegensatz zum bisherigen interner LinkShelly® AddOn, jetzt Schraubanschlüsse. Es hat eine Größe von 37 x 42 x 15 mm und wird auf ein Shelly® Plus-Modul gesteckt.

Die Daten werden über die Wikipedia-EintragApp namens externer Link Shelly Smart Control oder über das Wikipedia-EintragWebinterface durch den direkten Aufruf der Wikipedia-EintragIP-Adresse des Plus-Moduls in einem Wikipedia-EintragWebbrowser angezeigt.

Shelly® Plus AddOn

Shelly® Plus AddOn    Foto: Harry Kellner

Der Shelly® Plus AddOn ist ein Einbau-Modul und muss direkt auf ein Plus-Modul gesteckt werden.
Die Installation im 230V-Umfeld ist daher Sache einer Elektrofachkraft oder entsprechend qualifizierten Personals.

  Elektrosicherheit   ACHTUNG:
Keine Reparaturen und Bastelarbeiten - auch noch so einfacher Art - an elektrischen Geräten und Anlagen durchführen, wenn Sie über die damit verbundenen Gefahren und die sichere Arbeitsweise keine ausreichenden Kenntnisse besitzen.

 

Anschluss des Shelly® Plus AddOn  © Allterco Robotics Ltd.

Der Anschluss des Shelly® Plus AddOn  Zeichnung: © Allterco Robotics Ltd.

Weitere Informationen zu diesem Modul und zu Geräten aus dieser Produktfamilie gibt es auf den externer LinkShelly-Produktseiten. Dort gibt es auch einen Online-Shop für die direkte Bestellung beim Hersteller.

Natürlich habe ich den Baustein auch schon in meine interner LinkIP-Symcon-Haussteuerung integriert und das ist bei meinen Shelly® immer dieselbe Lösung: das Modul von externer LinkKai Schnittcher.