buecher eichhoernchen flucht gerste haus haus2 katta katze_im_baum keine_bruecke kellner literatur miezi miezi2 modellbahn mohn noch_mehr_spatzen pascha pauli preiserlein puenktchen pv scheune schnecke schnecke2 spatzen tasse waldrand winter

Auch von der Firma externer LinkAllterco Robotics Ltd. gibt es WiFi-Glühbirnen.

Ich habe die Shelly® DUO (Preis < 10€) getestet: Sie ist dimmbar, hat einen E27-Sockel, eine Helligkeit von 800 lm bei 9 W und eine einstellbare Farbtemperatur zwischen 2700 K (warmweiß) und 6500 K (kaltweiß).

Shelly® DUO

WiFi-Glühlampe Shelly® DUO   Foto: Harry Kellner


Weitere Informationen zu dieser Glühbirne und zu den Geräten aus der Shelly®-Produktfamilie gibt es auf den
externer LinkShelly®-Produktseiten. Dort gibt es auch einen Online-Shop für die direkte Bestellung beim Hersteller.

Natürlich habe ich auch diese Lampe in meine interner LinkIP-Symcon-Haussteuerung integriert. Eine schnelle Symcon-Lösung ist das Shelly-Modul - mehr dazu findet man beim Modul-Entwickler externer LinkKai Schnittcher und natürlich im externer LinkIPS-Forum.