Der Amazon-Link AirTag von externer Link Apple ist eine einfache Art verschiedene Gegenstände im Blick zu behalten. Seien es der Schlüsselbund, der Ruck­sack oder andere Dinge, die man gerne mal verlegt.

Über die iOS-App Wo ist? hat man nach Koppeln des Amazon-Link AirTag mit einem iPhone (iOS > 14.5) oder iPad ein Such-Radar zum Auffinden des Eigentums.
 

Apple® AirTag

Apple® AirTag   Foto: Harry Kellner


Der Airtag hat einen Durchmesser von 31.9 mm und eine Höhe von 8 mm bei einem Gewicht von 11 g. Er besitzt einen integrierten Laut­sprecher und als Batterie eine austauschbare Wikipedia-EintragCR2032-Knopf­zelle. Im Zubehörhandel gibt es zahlreiche Halterungen und Schlüsselanhänger zum Fixieren des AirTag am jeweiligen Gegenstand.

Weitere, detaillierte Informationen zum AirTag gibt es natürlich direkt bei externer Link Apple.