Noch ein, nicht ganz neuer Baustein aus der Shelly®-Familie: der Amazon-Link Shelly® 1L.

Shelly® Plus 1 PM

Shelly® 1L    Foto: Harry Kellner

Shelly® Plus 1 PM

Shelly® 1L    Foto: Harry Kellner


Der 1L hat das selbe Gehäuse wie der neue interner LinkShelly Plus 1. Eine positive Veränderung ist der kleine Reset-Knopf auf der Rückseite des Bausteins, direkt neben der obligatorischen Anschlussleiste für Entwickler.
Weitere Details findet man auf der Internetseite des Hersteller externer LinkAllterco Robotics Ltd.
 

Pinout des Shelly® 1L  © Allterco Robotics Ltd.

Pinout des Shelly® 1L  © Allterco Robotics Ltd.


Der Shelly® 1L ist ein Einbau-Modul und muss direkt mit den Verbrauchern verbunden werden.
Die Installation im 230V-Umfeld ist daher Sache einer Elektrofachkraft oder entsprechend qualifizierten Personals.

  Elektrosicherheit   ACHTUNG:
Keine Reparaturen und Bastelarbeiten - auch noch so einfacher Art - an elektrischen Geräten und Anlagen durchführen, wenn Sie über die damit verbundenen Gefahren und die sichere Arbeitsweise keine ausreichenden Kenntnisse besitzen.

 

Die Anschlüsse des Shelly® Plus 1L

Die Anschlüsse des Shelly® Plus 1L  Zeichnung: © Allterco Robotics Ltd.


Weitere Informationen zu diesem Gehäuse und zu Geräten aus dieser Produktfamilie gibt es auf den externer LinkShelly-Produktseiten. Dort gibt es auch einen Online-Shop für die direkte Bestellung beim Hersteller.

Auch dieser Baustein wurde in meine interner LinkIP-Symcon-Haussteuerung eingebunden und das ist bei allen Shelly® immer dieselbe Lösung: das Modul von externer LinkKai Schnittcher.