Mit der Anschaffung einer weiteren externer LinkHomematic® IP-Komponente habe ich die Haussteuerung weiter optimiert. Der neue Bewegungsmelder für 55er-Rahmen stammt aus der Produkt-Familie HomeMatic® IP von externer LinkeQ-3.

Bewegungsmelder von Homematic® IP (HmIP-SMI55)

Bewegungsmelder für den Innenraum von HomeMatic® IP (HmIP-SMI55)  Foto: Harry Kellner


Auf der Kellertreppe habe ich einen Amazon-LinkHmIP-SMI (unten rechts) gegen den Amazon-LinkHmIP-SMI55 (oben) ausgetauscht. Der HmIP-SMI55 sorgt für die automatische Beleuchtung der Kellertreppe indem er ein Treppenhausautomatik-Script in interner LinkIP-Symcon triggert. Für einen einstellbaren Zeitraum wird das Treppenlicht ein- und wieder ausgeschaltet.

Überwachungs-Komponenten von Homematic® IP (HmIP-SPI und HmIP-SMI)

Überwachungs-Komponenten für den Innenraum von HomeMatic® IP (HmIP-SPI und HmIP-SMI)  Foto: Harry Kellner