buecher flucht gerste haus haus2 katta keine_bruecke literatur miezi modellbahn mohn pascha pauli puenktchen pv scheune schnecke schnecke2 schnecke3 spatzen spatzen2 waldrand winter

Das nächste fischertechnik®-Buch: fischertechnik®-Modelle für Maker: Kreative Konstruktions- und Technik-Projekte. Es ist ebenfalls beim externer Link dpunkt.Verlag vom Autor Andreas Gail erschienen.

Es ist ein Buch für alle "Maker" und Liebhaber der grauen Steine aus dem Schwarzwald. Meine Bewertung: mein Tipp

Andreas Gail arbeitet als Dipl.-Ing. (FH) in der Pharma-Wirkstoffproduktion. Eines seiner ersten gesprochenen Worte, behaupten seine Eltern, soll "automatisch" gewesen sein. Bereits als Kind war das Basteln mit verschiedenen Materialien und Werkzeugen die Lieblingsbeschäftigung, bald folgte das Interesse für fischertechnik® mit seinen mechanischen und auch elektrischen Komponenten. Die zu dieser Zeit aufkommenden Steuer- und Regelmöglichkeiten faszinierten ihn. Geraume Zeit und ein Ingenieursstudium später erwachte die Leidenschaft für fischertechnik® von Neuem. Heute konstruiert Andreas Gail gemeinsam mit seinen Kindern realitätsnahe fischertechnik-Modelle, die zum Ausprobieren anregen.

Hier die "technischen Daten" zum Buch:

         
fischertechnik®-Modelle für Maker   Autoren Andreas Gail










amazon.de
  Titel Bauen, erleben, begreifen: fischertechnik®-Modelle für Maker
    16 Meilensteine zum Nachbauen
  Inhalt interner Link Inhaltsverzeichnis
  Verlag externer Link dpunkt.Verlag
  Umfang Softcover im Format 16.7 x 2 x 24.2 cm
    175 Seiten
  erschienen 30. Juni 2018
  ISBN 3864904986
  ISBN-13 978-3864904981
  Preis 24.90 EUR
 

Der Vertrieb erfolgt über externer Link amazon oder über den externer Link dpunkt.Verlag.


Hier die Beschreibung vom Verlag:

 

Dieses Buch richtet sich an technikbegeisterte Jugendliche und Erwachsene, die raffinierte Erfindungen nachbauen und damit verstehen wollen. Auf Basis des fischertechnik®-Baukastensystems gibt das Buch Anregungen für unterschiedliche Technik-Anwendungen wie Elektromechanik, Sensorik oder Hydraulik, die über das Übliche hinausgehen. Dabei überwinden die Schritt-für-Schritt-Anleitungen an manchen Stellen bewusst die Grenzen des vorgefertigten fischertechnik-Systems. Derartige neue Komponenten lassen sich im nahegelegenen Baumarkt oder über das Internet leicht beschaffen. Neue Wege zu gehen und auszuprobieren ist erwünscht. Alle im Buch gezeigten Modelle sind voll funktionsfähig, bieten aber bewusst Raum für Verbesserungen. Dazu thematisiert das Buch bei vielen Modellen Ansatzpunkte zu ihrer Optimierung. Der Autor stellt YouTube-Videos zu einigen der Modelle online.