flucht gerste haus haus2 katta literatur modellbahn mohn pauli puenktchen pv scheune waldrand winter

Mit der Anzahl meiner interner LinkLEGO®-Bausätze wächst auch die interner LinkLEGO®-Abteilung in meinem Bücherschrank.
Das "inoffizielle" LEGO®-Technic-Buch ist ein Muss für jeden LEGO®-Technic-Fan. Es zeigt die vielfältigen Möglichkeiten von LEGO®-Technic und ist im externer Link dpunkt.Verlag bereits in der 2. Auflage erschienen.
Meine Bewertung: sehr empfehlenswert mein Tipp

Pawel "Sariel" Kmiec ist ein LEGO®-Guru und lebt in Warschau. Er ist begeistert von LEGO® Technic. Als hervorragender Blogger und Technic-Konstrukteur sind seine Schöpfungen in vielen Zeitschriften und den beliebtesten LEGO®-Blogs vorgestellt worden. Selbst das Unternehmen LEGO® hat sich von ihm Unterstützung geholt: Sariel ist Gast-Blogger auf der offiziellen LEGO®-Technic-Seite und seit 2012 LEGO®-Botschafter für Polen. Auf externer Link YouTube ist er der meistgesehene Technic-Konstrukteur - seine Modelle findet man unter externer Link http://sariel.pl.

Hier die "technischen Daten" zum Buch:

         
Das "inoffizielle" LEGO®-Technic-Buch   Autor / Übersetzer Pawel "Sariel" Kmiec / Volkmar Gronau










amazon.de
  Titel Das "inoffizielle" LEGO®-Technic-Buch
    Kreative Bautechniken für realistische Modelle
  Inhalt interner Link Inhaltsverzeichnis
  Verlag externer Link dpunkt-Verlag
  Umfang Softcover im Format 20 x 2.7 x 24.9 cm
    428 Seiten / 2. Auflage
  erschienen 27. Februar 2017
  ISBN 3864904331
  ISBN-13 978-3864904332
  Preis 29.90 EUR
 

Der Vertrieb erfolgt über externer Link amazon oder über den externer Link dpunkt.Verlag.


Hier die Beschreibung vom Verlag:

 

LEGO® Technic eröffnet ein neues Reich an Baumöglichkeiten. Mit Motoren, Getrieben, pneumatischen Elementen, Kupplungen und vielem mehr können LEGO®-Modelle entworfen werden, die realistisch funktionieren. LEGO®-Guru Pawel "Sariel" Kmiec erklärt die Grundlagen der Konstruktion – von einfachen Maschinen bis zur Behandlung von fortgeschrittenen Mechanismen – und zeigt, wie maßstabsgetreue Modelle gebaut werden.

Statt Bauanleitungen für bestimmte LEGO®-Modelle zu liefern, bietet diese Anleitung Grundlagen für eigene Abenteuer mit LEGO®-Technic. Nach einem Überblick über alle Technic-Komponenten und -Konstruktionsprinzipien werden Einzelheiten von Mechanismen – Getriebe, Lenkungen, Radaufhängungen oder Kupplungen – im Detail erklärt. Der Autor gibt dabei einen einzigartigen Einblick in mechanische Prinzipien wie Drehmoment, Leistungs- und Getriebeübersetzungen – alles unter Verwendung von LEGO-Technic-Steinen.

Du erfährst, wie man:

  • robuste Verbindungen entwirft, die schweren Belastungen standhalten können
  • spezielle LEGO®-Teile wie Gehäuse und U-Gelenke nachbaut, und Lösungen für Schmidt- und Oldham-Kupplungen findet
  • Differenziale, Aufhängungen, Getriebe und Lenkungen konstruiert
  • unterschiedlich Baustile kombinieren kann
  • ferngesteuerte Fahrzeuge, Beleuchtung, motorisierte Kompressoren und pneumatische Motoren entwirft


Neu in dieser Auflage: 13 neue Bauanleitungen, 13 aktualisierte und 4 komplett neue Kapitel!

Dieses wunderschön illustrierte, farbige Buch begeistert aber auch mit Ideen für den Bau cooler Fahrzeuge wie Supersportwagen, Kränen, Planierraupen und vielem mehr.

Zielgruppe

LEGO®-Begeisterte und alle, die mit LEGO®-Technic eigene Modelle konstruieren möchten