flucht gerste haus haus2 katta literatur modellbahn mohn pauli puenktchen pv scheune waldrand winter

Ein 3. LEGO®-Buch: LEGO® Mindstorms EV3 Ideenbuch - 181 einfache Maschinen und clevere Konstruktionen.

Das Buch ist auch beim externer Link dpunkt.Verlag von Yoshihito Isogawa, einem bekannten LEGO®-Baumeister, erschienen. Meine Bewertung: empfehlenswert empfehlenswert

Yoshihito Isogawa ist ein LEGO®-Baumeister mit 46 Jahren Erfahrung. Er hält er regelmäßig LEGO®-Workshops, Vorträge an Schulen und Wissenschaftsmuseen und kreiert LEGO®-Modelle für Veranstaltungen und Ausstellungen. Er ist Autor der beliebten LEGO®-Technic-Ideenbuch-Serie (externer Link no starch press) und anderer LEGO®-Titel in japanischer Sprache.

Hier die "technischen Daten" zum Buch:

         
LEGO® Mindstorms EV3 Ideenbuch   Autor Yoshihito Isogawa










amazon.de
  Titel LEGO® Mindstorms EV3 Ideenbuch
    181 einfache Maschinen und clevere Konstruktionen
  Inhalt interner Link Inhaltsverzeichnis
  Verlag externer Link dpunkt.Verlag
  Umfang Softcover im Format 20.5 x 1.5 x 25.6 cm
    232 Seiten
  erschienen 02. Juli 2015
  ISBN 386490272X
  ISBN-13 978-3864902727
  Preis 22.90 EUR
 

Der Vertrieb erfolgt über externer Link amazon oder über den externer Link dpunkt.Verlag.


Hier die Beschreibung vom Verlag:

 

Das LEGO®-MINDSTORMS-EV3-Ideenbuch stellt zahlreiche kreative Wege vor, um faszinierende mechanische Konstruktionen mit dem EV3-Set zu bauen. Die einzigartige visuelle Anleitung dazu hat LEGO&reg-Baumeister Yoshihito Isogawa genial in Szene gesetzt.

Das Buch bietet visuelle Anleitungen für über 180 Mechanismen, Maschinen und Getriebe mit dem MINDSTORMS-EV3-Set. Zu jedem Modell gibt es eine Liste der benötigten Teile, minimalen Text und farbige Bilder aus verschiedenen Blickwinkeln, sodass du es auch ohne Schritt-für-Schritt-Anleitung nachbauen kannst. Du wirst lernen, Radaufhängungen für Autos, lenkbare Raupenfahrzeuge, Ball-Shooter, Robotergreifarme und andere kreative Wunderwerke zu konstruieren. Jedes Modell zeigt einfache mechanische Prinzipien, die du als Komponente für deine eigenen Kreationen verwenden kannst - zum Beispiel um noch raffiniertere Roboter zu erschaffen.

Das Beste daran: Jedes Teil, das benötigt wird, um diese Maschinen zu bauen, ist in einem LEGO®-Set (#31313) enthalten!