Durch mein Interesse an interner LinkLEGO® ist 2018 ein weiteres, interessantes Buch in mein Regal gewandert:
Das LEGO® Buch Jubiläumsausgabe

Das offizielle LEGO® Buch aus dem externer Link Verlag Dorling Kindersley ist eine edle Sammlerausgabe – inklusive einzigartigem LEGO® Stein mit Jubiläums-Spezialaufdruck! Zum 60. Geburtstag des LEGO® Steins gibt’s den reich illustrierten Bestseller in noch schönerer Ausstattung, komplett neu gestaltet und mit mehr Inhalt zu allen beliebten und neusten LEGO® Sets. Das große LEGO® Buch für Fans jeden Alters erzählt die Geschichte von den Anfängen des Unternehmens bis zum heutigen Erfolg. Es liefert Sammlern zahlreiche Details und lässt sie einen Blick hinter die Kulissen der Modell-Entwicklung, der Stein-Produktion oder der weltweiten LEGOLAND® Parks werfen. Meine Bewertung: sehr empfehlenswert mein Tipp

Daniel Lipkowitz hat seit 2011 bereits 11 LEGO®-Bücher geschrieben.

Hier die "technischen Daten" zum Buch:

         
Das LEGO® Buch Jubiläumsausgabe   Autor Daniel Lipkowitz










amazon.de
  Titel Das LEGO® Buch Jubiläumsausgabe
    Mit Exklusivem LEGO® Stein
  Verlag externer Link Verlag Dorling Kindersley
  Umfang Hardcover im Format 23.5 x 4.5 x 28.2 cm
    280 Seiten
  erschienen 28. September 2018
  ISBN 3831035970
  ISBN-13 978-3831035977
  Preis 24.95 EUR
 

Der Vertrieb erfolgt über externer Link amazon oder über den externer Link Verlag Dorling Kindersley.


Weitere Bechreibung zum Buch:

1958 wurde der LEGO® Stein patentiert und begeistert seitdem weltweit jede Generation aufs Neue. Das LEGO® Buch nimmt die spannende Spielzeugmarke genau unter die Lupe und bietet einen umfassenden Überblick: Wie die Erfolgsstory in einer dänischen Tischlerwerkstatt begann, Klassiker wie LEGO® Duplo in den 60er- oder 70er Jahren berühmt wurden und die LEGO® Sets von heute entstanden - LEGO® NINJAGO®, LEGO® Star Wars(TM), LEGO® NEXO KNIGHTS(TM) oder die brandneuen LEGO® Jurassic World-Figuren. Die ausführlichen Infos werden sehr anschaulich durch Zeitleisten und viele Fotos präsentiert. Außerdem erhalten Fans detailreiche Hintergrundinformationen wie Artikelnummer und Erscheinungsjahr. Ein rundum unterhaltsames LEGO® Buch für Groß und Klein!.