buecher flucht gerste haus haus2 katta keine_bruecke literatur miezi modellbahn mohn pascha pauli puenktchen pv scheune schnecke schnecke2 schnecke3 spatzen spatzen2 waldrand winter

Angeregt durch ein Video von externer LinkVERDRAHTET.INFO habe ich eine Mini-CCU für Homematic® nachgebaut.

Die Basis für dieses Projekt sind

 

Platine für eine Mini-CCU

Platine für eine Mini-CCU   Foto: Harry Kellner


Die Elektronik-Bauteile gibt es bei externer LinkReichelt Elektronik oder einem anderen Elektronik-Distributor.
Die Software externer LinkHM-RaspberryMatic kommt noch dazu und fertig ist eine weitere CCU-Variante.
Das Aufsteckmodul HM-MOD-RPI-PCB gibt es als Bausatz bei externer LinkELV.

Bestandteile der Mini-CCU

Bestandteile der Mini-CCU   Foto: Harry Kellner

Fertig ist die Mini-CCU

Fertig ist die Mini-CCU   Foto: Harry Kellner


Die MiniCCU-Platine, einen Bausatz und eine ausführliche, bebilderte Nachbauanleitung gibt es den Internetseiten von externer LinkAndreas Kuhn. Er beschreibt auch den Einsatz als Homematic® LAN Gateway.